top of page

My Background

Mein 'Warum'

Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich fest im Hamsterrad der Verpflichtungen eingespannt war, alles andere Vorrang hatte: die Arbeit, die Familie, die Freunde, das ehrenamtliche Engagement und sonstige Aufgaben, die ich förmlich an mich riss. Dass ich selbst dabei auf der Strecke blieb, war mir nicht bewusst. Mein Alltag wurde nur noch vom Kopf gesteuert. Mein Körper und meine Gefühle hatten sich all dem unterzuordnen… ich spürte mich selbst kaum noch.

Jana-17carre.jpg

Nach Zeiten tiefer Krisen erkannte ich, dass es Zeit ist, für mich selbst zu sorgen, meine Bedürfnisse zu erkennen und zu stillen. Ein Akt der Selbstliebe war es auch, um Hilfe zu bitten und zu erkennen, dass es eine Stärke ist, Unterstützung annehmen zu können. Mir wurde klar: Ich muss nicht immer alles alleine schaffen.

All dies wieder in uns freizulegen, ist weit entfernt von Egozentrik und Egoismus. Es ist gesunde Selbstfürsorge! Nur, wenn wir dafür Sorge tragen, unsere eigenen Energiereserven aufzuladen, können wir für andere da sein.

Jana-24.jpg

Meine Motivation, dich zu begleiten

Heute fühle ich mich wieder tief mit meiner Intuition verbunden und bin überzeugt, Menschen dahingehend helfen zu können, dass auch sie (wieder) ihrer inneren Stimme vertrauen können.

​

Und eines wurde mir in diesem Prozess auch klar: Was wir als Last empfinden, kann sich als Segen entpuppen. Bei mir war es meine hohe Sensitivität. Sie hilft mir, mich in Dich einzufühlen; Dich zu sehen, wie du wirklich bist. Meine Kommunikation ist nicht nur aus diesem Grund urteilsfrei und wertschätzend. Intuitiv begleite ich dich auf deinem Weg in eine neue Leichtigkeit.

Und bei all diesen Erfahrungen​ und Lern-Schritten durfte ich begreifen, dass es grundsätzlich darum geht, uns selbst zu erkennen - in unserer ganzen Tiefe und Bandbreite aller Anteile. Vieles gehört zu uns, macht unser Wesen aus - das dürfen wir annehmen. Und so Einiges sind Prägungen, falsche Überzeugungen, Muster, Verhaltensweisen, die uns einst dienlich waren. Wird uns klar, dass sie uns heute einschränken und ein erfülltes Leben verhindern, dürfen wir sie ablegen, sie hinter uns lassen. Und mancher scheinbare Makel gehört auch einfach dazu, und will geliebt werden.
                                                  So können wir unseren wahren Kern freilegen und leben.

 

Gelingt uns dies, wird uns möglich sein, auch unsere Mitmenschen anzunehmen,
und Frieden kann entstehen. Denn-um es ganz offen auszusprechen - ist mein "Warum", die Welt zu einem liebevolleren Ort zu machen.

bottom of page